Kategorie:H. Williams

Aus Rose-Biblio
Wechseln zu: Navigation, Suche

Dr. Alfred H. Williams (* 1864, ✝ 1993) war ein englischer Arzt und Amateur Rosenzüchter. Er war der Sohn des neuseeländische Bischofs "Bishop William Williams of Waiapu". Er verließ Neuseeland, um an der Universität von Edinurgh Medizin zu studieren. Er arbeitete an verschiedenen Krankenhäusern und als Schiffsarzt. Da er mit dieser Tätigkeit nicht zufrieden war, arbeitete er als Polizeiarzt in Harrow, wo er eine wichtige Rolle bei der Errichtung des Harrow Cottage Hospital spielte. Dort, in seinem Garten, züchtete er seine Rosen. 1935 erhielt er die "Dean Hole Medal". 1933 und 1934 war er Präsident der National Rose Society (heute RNRS).

Literatur • Literature • Littérature

Seiten in der Kategorie „H. Williams“

Diese Kategorie enthält nur die folgende Seite.