Kategorie:Godron

Aus Rose-Biblio
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dominique Alexandre Godron

Dominique Alexandre Godron war ein französischer Mediziner, Botaniker, Geologe und Höhlenforscher (* 25.3.1807 in Hayange (Moselle), ✝ 16.8.1880 in Nancy (Meurthe-et-Moselle)). Sein offizielles botanisches Autorenkürzel lautet "Godr."
Er studierte von 1827 - 1833 Medizin in Straßburg, interessierte sich aber auch für Botanik. Nach einer Professur für Medizin in Nancy wurde er 1854 zum Professor für Naturgeschichte in Nancy berufen und zum Direktor des dortigen Botanischen Gartens ernannt.
IPNI - The International Plant Names Index, führt 4 Rosen auf, die er beschrieben hat[1].

Einzelnachweis • Footnotes • Note

Literatur • Literature • Littérature

Weblinks • External links • Liens externes