Kategorie:Fiori

Aus Rose-Biblio
Wechseln zu: Navigation, Suche
Adriano Fiori

Adriano Fiori (* 17.12.1865 in Casinalbo, ✝ 3.11.1950 in Casinalbo) war ein italienischer Botaniker .Sein offizielles botanisches Autorenkürzel lautet "Fiori".
Fiori studierte Medizin und Naturwissenschaften an der Universität Modena. Von 1892 bis 1900 arbeitete er als Assistent am Botanischen Institut in Padua. Es folgten Professuren in Vallombrosa und Florenz, er unternahm mehrere Sammelreisen in Italien und Eritrea.
Das Wildrosenverzeichnis Sangerhausen führt Rosa glauca Vill. ex Loisel. var. rhaetica (Gremli) Fiori auf, mit Fiori als Autor.
IPNI - The International Plant Names Index, führt keine Rosen auf, die er beschrieben hat[1].

Einzelnachweis • Footnotes • Note

Literatur • Literature • Littérature

Weblinks • External links • Liens externes

Diese Kategorie enthält zurzeit keine Seiten oder Medien.