Kategorie:Favrat

Aus Rose-Biblio
Wechseln zu: Navigation, Suche
Louis Favrat

Louis Favrat (* 23.7.1827 in Lausanne, ✝ 27.1.1893 ebenda) war ein schweizer Schriftsteller, Dichter und Botaniker aus dem Canton de Vaud (Waadt). Sein offizielles botanisches Autorenkürzel lautet "Favrat".
Nach einer Ausbildung in der Schweiz, studierte Fevrat Linguistik und Geschichte in München. Er lehrte danach in Orbe, La Chaux-de-Fonds und schließlich an der Industrieschule von Lausanne. 1887 wurde er zum Kurator des Botanischen Museum von Vevey ernannt und widmete sich in seinen letzten Jahren ganz der Botanik und Wissenschaft.


Das Wildrosenverzeichnis Sangerhausen führt Rosa elliptica Tausch f. hispidula Favrat auf, mit Louis Favrat als Autor.
IPNI - The International Plant Names Index, führt keine Rosen auf, die er beschrieben hat[1].

Einzelnachweis • Footnotes • Note

Literatur • Literature • Littérature

Weblinks • External links • Liens externes

Diese Kategorie enthält zurzeit keine Seiten oder Medien.