Kategorie:Fang

Aus Rose-Biblio
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wen Pei Fang

Wen Pei Fang (方文培) (* 1899, ✝ 1983) war ein chinesischer Botaniker. Sein offizielles botanisches Autorenkürzel lautet "W.P.Fang".
Nach seiner Promotion an der Southeast University in Nanjing, China, arbeitete er am Institute of Botany an der Chinese Academy of Sciences. 1934 erweiterte er sein Wissen an der University of Edinburgh. 1937 kehrte er nach China zurück und wurde bis zu seinem Tod Professor für Biologie an der Sichuan University. Er entdeckte mehr als 100 neue Pflanzen und beschrieb über 49 Arten.
Er entdeckte Rosa soulieana var. sungpanensis Rehder.

Einzelnachweis • Footnotes • Note

Literatur • Literature • Littérature

Weblinks • External links • Liens externes

Seiten in der Kategorie „Fang“

Folgende 3 Seiten sind in dieser Kategorie, von 3 insgesamt.