Kategorie:Durand

Aus Rose-Biblio
Wechseln zu: Navigation, Suche
Théophile Alexis Durand

Théophile Alexis Durand (* 4.9.1855 in Saint-Josse-ten-Noode, ✝ 12.1.1912) war ein belgischer Botaniker. Sein offizielles botanisches Autorenkürzel lautet "T.Durand".
Durand studierte Pharmazie an der Universität von Lüttich. Nach Abschluss des Studiums reiste er in die Schweiz, um zusammen mit dem befreundeten Botaniker Henri François Pittier die schweizer Flora zu studieren. Ab 1879 arbeitete er für den Botanischen Garten von Belgien, um 1901 die Nachfolge von François Crépin als Direktor anzutreten. 1910 wurde er zum Presidenten des International Botanical Congress berufen, der in Brüssel abgehalten wurde.


IPNI - The International Plant Names Index, führt 1 Rose auf, die er beschrieben hat[1].

Einzelnachweis • Footnotes • Note

Literatur • Literature • Littérature

Weblinks • External links • Liens externes

Diese Kategorie enthält zurzeit keine Seiten oder Medien.