Kategorie:Dierbach

Aus Rose-Biblio
Wechseln zu: Navigation, Suche

Johann Heinrich Dierbach (* 23.3.1788 in Heidelberg, † 11.5.1845 ebenda) war ein deutscher Botaniker, Arzt und Pharmazeut. Sein offizielles botanisches Autorenkürzel lautet "Dierb.".
Dierbach besuchte das Gymnasium in Heidelberg und befasste sich früh mit Botanik und Pharmazie. Er studierte in Heidelberg Medizin und wurde 1816 promoviert. Er unterrichtete schon als Medizinstudent Botanik. 1817 wurde er Privatdozent und 1820 außerordentlicher Professor für Medizin in Heidelberg, wobei er vor allem Pharmazie und Botanik lehrte.


IPNI - The International Plant Names Index, führt 5 Rosen auf, die er beschrieben hat[1].

Einzelnachweis • Footnotes • Note

Literatur • Literature • Littérature

Weblinks • External links • Liens externes