Kategorie:Debeaux

Aus Rose-Biblio
Wechseln zu: Navigation, Suche

Jean Odon Debeaux (* 4.8.1826 in Agen, – 20.2.1910 in Toulouse) war ein französischer Militärapotheker, Botaniker und Weichtier-Zoologe. Sein offizielles botanische Autorenkürzel lautet "Debeaux".
1854 qualifizierte er sich in Paris zum Apotheker und trat in die Armee ein. Nach seiner Stationierung in Algerien nahm er 1860 - 1862 an einer Militärexpedition nach China teil, die ihm die Gelegenheit zu botanischer Sammeltätigkeit gab, ebenso wie spätere Stationierungen in verschiedenen Ländern.
IPNI - The International Plant Names Index, führt 7 Rosen auf, die er beschrieben hat[1].

Einzelnachweis • Footnotes • Note

Literatur • Literature • Littérature

Weblinks • External links • Liens externes

Seiten in der Kategorie „Debeaux“

Diese Kategorie enthält nur die folgende Seite.