Kategorie:Dalla Torre

Aus Rose-Biblio
Wechseln zu: Navigation, Suche
Karl Wilhelm von Dalla Torre von Thurnberg-Sternhof

Karl Wilhelm von Dalla Torre von Thurnberg-Sternhof (* 14.7.1850 in Kitzbühel, Tirol, † 6.4.1928 in Innsbruck) war ein österreichischer Biologe. Sein offizielles botanisches Autorenkürzel lautet "Dalla Torre".
Dalla Torre studierte Naturwissenschaften an der Universität Innsbruck. 1874 wurde er promoviert und 1881 in Entomologie an der Universität Innsbruck habilitiert. Er war ab 1890 außerordentlicher Professor für Zoologie und ab 1921 Ehrenmitglied der Universität Innsbruck.


IPNI - The International Plant Names Index, führt 34 Rosen auf, die er beschrieben hat[1].

Einzelnachweis • Footnotes • Note

Literatur • Literature • Littérature

Weblinks • External links • Liens externes