Kategorie:Coste

Aus Rose-Biblio
Wechseln zu: Navigation, Suche
Hippolyte Jacques Coste

Hippolyte Jacques Coste (* 20.12.1858, ✝ 23.11.1924) war ein französischer Priester und Botaniker. Sein offizielles botanisches Autorenkürzel lautet "H.J.Coste".
Coste stammte aus einer Bauernfamilie, er besuchte ab 1870 das Petit Séminiaire de Belmont-sur-Rance und ab 1878 das Grand Séminaire de Rodez. Schon früh begann sein Interesse für Pflanzen und er legte sein eigenes Herbar an. Er suchte Kontakt zu zahlreichen zeitgenössischen Botanikern und war bekannt für seine besonders naturgetreuen Zeichnungen von Pflanzen.


IPNI - The International Plant Names Index, führt 1 Rose auf, die er beschrieben hat[1].

Einzelnachweis • Footnotes • Note

Literatur • Literature • Littérature

Weblinks • External links • Liens externes

Seiten in der Kategorie „Coste“

Folgende 2 Seiten sind in dieser Kategorie, von 2 insgesamt.