Kategorie:Cornaz

Aus Rose-Biblio
Wechseln zu: Navigation, Suche

Charles Auguste Édouard Cornaz (* 29.9.1825 in Marseille, Frankreich, ✝ 1911 in Neuchâtel, Schweiz) war ein französisch-schweizer Arzt und Botaniker. Sein offizielles botanisches Autorenkürzel lautet "Cornaz".
Cornaz zog im Alter von 8 Jahren von Marseille nach Neuchâtel, Schweiz. Er studierte Medizin an der Universität Bern, arbeitete ab 1848 als Arzt in Genf, Montpellier und Paris. Er kehrte nach Neuchâtel zurück, wo er sich neben seiner Tätigkeit als Arzt, der Botanik widmete.


IPNI - The International Plant Names Index, führt 4 Rosen auf, die er beschrieben hat[1].

Einzelnachweis • Footnotes • Note

Literatur • Literature • Littérature

Weblinks • External links • Liens externes

Diese Kategorie enthält zurzeit keine Seiten oder Medien.