Kategorie:Cassini

Aus Rose-Biblio
Wechseln zu: Navigation, Suche
Alexandre Henri Gabriel de Cassini

Alexandre Henri Gabriel de Cassini (* 9.5.1781 in Paris, † 16.4.1832 in Paris) war ein französischer Botaniker und Jurist. Sein offizielles botanisches Autorenkürzel lautet "Cass.".
Cassini war vor allem auf die Pflanzenfamilie der Korbblütler (Asteraceae, früher Compositae) spezialisiert.


Das Wildrosenverzeichnis Sangerhausen führt u.a. Rosa lutetiana Lem. ex Cass. auf, mit Alexandre Henri Gabriel de Cassini als Autor.
IPNI - The International Plant Names Index, führt keine Rosen auf, die er beschrieben hat[1].

Einzelnachweis • Footnotes • Note

Literatur • Literature • Littérature

Weblinks • External links • Liens externes

Seiten in der Kategorie „Cassini“

Diese Kategorie enthält nur die folgende Seite.