Kategorie:Burnat

Aus Rose-Biblio
Wechseln zu: Navigation, Suche
Émile Burnat

Émile Burnat (* 31.10.1828 in Vevey, ✝ 31.8.1920) war ein schweizer Ingenieur und Botaniker. Sein offizielles botanisches Autorenkürzel lautet "Burnat".
Nach einem Ingenieurstudium arbeitete Émile Burnat zunächst als Metallurge. Er verließ 1868 die Industrie, um sich voll der Botanik zu widmen. Er begann mit Sammelreisen in der Gegend von Cannes und in den Seealpen.
Bis zum Jahr 1917 wuchs sein Herbar auf über 210.000 Nummern an und seine Bibliothek zählte mehr als 2.600 Bände.


IPNI - The International Plant Names Index, führt 20 Rosen auf, die er beschrieben hat[1].

Einzelnachweis • Footnotes • Note

Literatur • Literature • Littérature

Weblinks • External links • Liens externes

Diese Kategorie enthält zurzeit keine Seiten oder Medien.