Kategorie:Boufford

Aus Rose-Biblio
Wechseln zu: Navigation, Suche
David Edward Boufford

David Edward Boufford (* 1941) ist ein amerikanische Botaniker. Sein offizieöles botanisches Autorenkürzel lautet "Boufford".
Er arbeitet als Senior Research Scientist an der Harvard University Herbaria & Libraries, Cambridge, MA, USA. Sein Hauptinteresse gilt der Flora Chinas, insbesondere fasziniert ihn die der Hengduan Mountain Region[1] in China. Dies ist einer der Hotspots der Welt in Bezug auf biologische Vielfalt bzw. Biodiversität, und er hat sie während mehrerer Reisen erforscht und dokumentiert.
1977 machte er seine erste Forschungsreise nach Asien, 1980 war er erstmals in China, 1988 begann die Erforschung der Hengduan Region. Er forschte ebenfalls in Bhutan, Japan, Süd-Korea, Nepal und Taiwan.


IPNI - The International Plant Names Index, führt keine Rosen auf, die er beschrieben hat[2]. Er hat jedoch eine große Zahl chinesischer Wildrosen dokumentiert.

Einzelnachweis • Footnotes • Note

Literatur • Literature • Littérature

Weblinks • External links • Liens externes

Seiten in der Kategorie „Boufford“

Folgende 3 Seiten sind in dieser Kategorie, von 3 insgesamt.