Kategorie:Boivin

Aus Rose-Biblio
Wechseln zu: Navigation, Suche
Joseph Robert Bernard Boivin

Joseph Robert Bernard Boivin (* 1916, ✝ 9.5.1985) war ein kanadischer Botaniker und Pflanzensammler. Sein offizielles botanisches Autorenkürzel lautet "B.Boivin".
Er studierte an den Universitäten Montral und Harvard. Er war Mitglied der "Royal Society of Canada", arbeitete am "National Museum of Canada", danach als Guggenheim Fellow in Harvard und schließlich am Department of Agriculture in Ottawa (1948 - 1981), wo seine Hauptsammlungen aufbewahrt werden.


IPNI - The International Plant Names Index, führt 4 Rosen auf, die er beschrieben hat[1].

Einzelnachweis • Footnotes • Note

Literatur • Literature • Littérature

Weblinks • External links • Liens externes

Seiten in der Kategorie „Boivin“

Folgende 2 Seiten sind in dieser Kategorie, von 2 insgesamt.