Kategorie:Bean

Aus Rose-Biblio
Wechseln zu: Navigation, Suche

William Jackson Bean (* 26.5.1863 in Yorkshire, ✝ 19.4.1947 in Kew, Surrey) war ein britischer Botaniker und Gärtner. Er war Kurator von Kew Gardens von 1922 bis 1929 und dort verantwortlich für einige der Sammlungen von Bäumen und Sträuchern. Sein offizielles botanisches Autorenkürzel lautet "Bean".
Er begann seine Ausbildung als Gärtner in Kew, wo er über 45 Jahre bieb. Er schrieb ein Werk über die Geschichte von Kew Gardens und ein mehrbändiges Werk "Trees and Shrubs Hardy in the British Isles".
IPNI - The International Plant Names Index, führt 2 Rosen auf, die er beschrieben hat[1].

Einzelnachweis • Footnotes • Note

Literatur • Literature • Littérature

Weblinks • External links • Liens externes

Seiten in der Kategorie „Bean“

Folgende 47 Seiten sind in dieser Kategorie, von 47 insgesamt.