Kategorie:Arnott

Aus Rose-Biblio
Zur Navigation springen Zur Suche springen
George Arnott Walker Arnott

George Arnott Walker Arnott (* 6.2.1799 in Edinburgh; † 17.6.1868 in Glasgow) war ein schottischer Botaniker. Sein offizielles botanisches Autorenkürzel lautet "Arn.".
Arnott studierte Jura in Edinburgh, wurde jedoch später Botaniker und von 1845 bis 1868 Professor für Botanik an der University of Glasgow. Er erforsche die Botanik von Nordamerika, zusammen mit Sir William Hooker und arbeitete mit Robert Wight, um die Botanik Indiens zu studieren.
Arnott war Direktor des Botanischen Gartens in Glasgow. 1834 wurde er Mitglied der Leopoldina. Er war Mitglied der "Societe de Histoire Narurelle" in Paris und der "Moscow Imperial Society of Natural History".


IPNI - The International Plant Names Index, führt 1 Rose auf, die er beschrieben hat[1].

Einzelnachweis • Footnotes • Note

Literatur • Literature • Littérature

Weblinks • External links • Liens externes

Diese Kategorie enthält zurzeit keine Seiten oder Medien.