Kategorie:Andreánszky

Aus Rose-Biblio
Wechseln zu: Navigation, Suche

Gábor (Gabriel) Andreánszky (* 1895, ✝ 1967) war ein ungarischer Botaniker. Sein offizielles botanisches Autorenkürzel lautet "Andr.".
Er war Professor für Botanik und Chef-Biologe des Ungarischen National Museums. Er unternahm mehrere Forschungsreisen durch den Balkan, Korsika, Marokko, Tunesien und Mauretanien.
IPNI - The International Plant Names Index, führt keine Rosen auf, die er beschrieben hat[1]. D.h., das im Wildrosenverzeichnis benutzte Autorenkürzel "Andr." ist falsch und muss "Andrews" lauten, für den britischen Botaniker Henry Charles Andrews.

Einzelnachweis • Footnotes • Note

Literatur • Literature • Littérature

Weblinks • External links • Liens externes

Diese Kategorie enthält zurzeit keine Seiten oder Medien.