Kategorie:Airy Shaw

Aus Rose-Biblio
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Herbert Kenneth Airy Shaw

Herbert Kenneth Airy Shaw (* 7.4.1902 in Woodbridge, Suffolk, UK, † 19.8.1985) war ein englischer Botaniker. Sein offizielles botanisches Autorenkürzel lautet "Airy Shaw".
Airy Shaw begann 1921 das Studium der „classics“ - Latein und Griechisch - am Corpus Christi College in Cambridge. Im Herbst 1923 wechselte er zum Fach Naturgeschichte, wo er 1924 den Titel „B.A.“ erhielt. Im August 1925 begann er, zunächst als unbezahlter „Temporary Technical Assistant“, am Herbarium in Kew. Erst 1929 erhielt er dort einen bezahlten Posten.
Er spezialisierte sich auf die Flora des tropischen Asiens.


Das Wildrosenverzeichnis Sangerhausen führt Rosa sweginzowii Koehne var. inermis C.Marquand & Airy Shaw auf, mit als Autor.
IPNI - The International Plant Names Index, führt keinf Rosen auf, die er beschrieben hat[1].

Einzelnachweis • Footnotes • Note

Literatur • Literature • Littérature

Weblinks • External links • Liens externes

Diese Kategorie enthält zurzeit keine Seiten oder Medien.